Mittwoch, 24. August 2011

Ikea

Bist du in Schweden - musst du zu Ikea! Naja so sagt man jedenfalls ab und an zuhause in Deutschland. Das haben sich wohl auch die anderen gedacht die mit mir aus Osnabrück hier sind. Nachdem Mary (meine Mitbewohnerin) und ich dann so gegen 12 dahin gestartet sind haben wir zunächst Juliana - Erasmusstudentin aus Lettland - getroffen und sind mit ihr durch den Ikea geschlürt. An der Kasse habe ich dann noch den Rest aus Osnabrück getroffen. Danach wurde wie es sich gehört natürlich kurz bei Ikea gegessen ;-) Wir haben nun also auch Küchenmöbel. Insgesamt hat uns das ganze Equipment ca 150 Euro gekostet. Naja für einen Küchentisch, 4 Stühle, Messerblock, 6 Gläser, 2 Tassen, Teller usw usw usw glaube ich nicht zuviel. Danach waren wir noch beim Mediamarkt weil wir bisher nur Internet per Kabel hatten. Entweder also ein längeres Kabel kaufen oder aber einen Wireless Lan Access Point. Da der Access Point nur knapp ein Euro mehr kostet als drei neue Kabel haben wir uns für den entschieden und ich habe nun auch WLAN - sehr gut.
So von Links nach rechts: Florian (Masterstudent aus Osna), Jonas (Informatik) ,Mary (aus Malaga), 
Christian (Informatik), Juliana (aus Lettland), Timo war noch mit der fehlt aber auf dem Bild
was Mary und Juliana studieren habe ich nicht wirklich verstanden aber ich weiß das sie für 5 Monate bleiben.
Timo im Supermarkt


Als ich wieder zuhause ankam waren glücklicherweise meine Möbel schon da. Ich habe denen erlaubt mit ihrem Schlüssel unsere Haustür aufzumachen und die Möbel hier rein zu stellen. Und die Möbel waren sogar schon halbwegs sinnvoll aufgestellt. Nun also dabei - Bildschirm aufbauen und so weiter. Und dann den Ikea Tisch zusammenbauen... Wir haben natürlich kein Werkzeug hier - aber zum Glück haben wir ja neue Messer bei Ikea gekauft. Kann man super als Schraubendreher verwenden! Jedenfalls steht der Tisch jetzt. Und wir haben auch schon im Sitzen essen können heute. Bilder von meinem Zimmer habe ich noch nicht gemacht. Und auch von den Küchensachen nicht. Werde ich dann aber bei Gelegenheit gerne mal reinstellen. Aber nicht mehr heute - schließlich habe ich morgen meinen ersten Tag an der Uni :) Ich bin sehr gespannt!
Bis dann

3 Kommentare:

  1. Wenn ihr nicht gerade erst angekommen wärt würde ich sagen es gibt keinen Friseur in Schweden!;)

    AntwortenLöschen
  2. Achso und Malaga + Lettland kannst ruhig mal mitbringen!

    AntwortenLöschen
  3. Oder du kannst ruhig mal vorbei kommen - warte noch 3 Monate dann kannste zum Skifahren kommen ;-)

    AntwortenLöschen