Mittwoch, 24. August 2011

Erster Uni Tag

Hej da,

heute morgen 9 Uhr in aller frühe zur Uni gelaufen - 20 Min ca. zu Fuß! Ich denke mal das war nicht der kürzeste Weg! Aber ich habe ja noch etwa 9 Monate Zeit um den zu finden. Leider bin ich nicht dazu gekommen Fotos am Campus zu machen - Aber der erste Eindruck am Montag hat mich definitiv nicht getäuscht. Von Innen ist die Uni noch schöner als von außen glaube ich. Fast alle Gebäude sind unterirdisch oder über geschlossene Brücken miteinander verbunden, im Winter dann sicherlich besonders vorteilhaft. In Östersund (das ist ein anderer Campus der MIUN) haben heute auch die Introduction Days für Erasmus Studenten begonnen und deshalb war der Campus per Videokonferenz dazugeschaltet. Die Infos an sich waren nicht wirklich neu, denn wenn man sich im Vorfeld etwas informiert hatte dann wusste man das meiste schon. Zu Anfang haben wir jeder auch noch eine Tüte mit noch mehr Infomaterial bekommen. Darin war auch eine schwedische Simkarte - darüber kann ich mit den anderen Studenten sehr günstig (6 cent pro Gespräch) telefonieren bzw kostenlos SMS schreiben - ausserdem bin ich nun auch aus Deutschland günstig zu erreichen. Ich habe eine Seite "Kontakt" eingerichtet, dort ist beschrieben wie es günstig funktioniert. Während der Infoveranstaltung gab es Kekse und Wasser kostenlos, und während den Introductiondays bekommen wir sogar Mittagessen in der "Mensa". Das würde sonst etwa 7-8 Euro kosten. Soviel dazu.
Morgen muss ich um 10 hin. Dann bekommen wir unsere Stundenpläne für die erste Zeit. Da bin ich mal gespannt. Nacher stelle ich dann mal Bilder von unseren Küchenmöbeln rein. Das mache ich in der Bildergallerie (oben unter Bilder zu finden) , ich würde euch sowieso den Tipp geben da ab und zu mal reinzuschauen, denn ich denke mal es werden nicht alle Bilder hier irgendwo im Text auftauchen.
Viele Grüße :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen