Dienstag, 23. August 2011

Erster Tag

Gestern morgen bin ich dann mal zur Uni gegangen! Anfangs hat es ein wenig geregnet aber irgendwann wurde es dann besser. Die Stadt ist wirklich schön. Blöderweise bin ich natürlich direkt erst mal falsch gelaufen - dabei gibt es hier um diesen Wohnhausblock nur eine einzige Straße - und bin dann gleich mal doppelt soweit wie normalerweise gelaufen. War aber auch nicht so schlimm. Wenn man normal geht kann man in ca. 10 min zu Fuß bei dir Uni sein und deshalb werde ich mir nun doch erst mal kein Fahrrad kaufen. Ich bezweifle sowieso das man hier bei Schnee Fahrrad fahren kann (Weil das alles so bergig ist hier).
Die Uni ist auf den ersten Blick wirklich wunderschön! Der Campus ist auch ganz schön groß wenn man erstmal erkennt was alles dazu gehört. Sieht nämlich eigentlich nicht gerade großartig anders aus als die anderen Häuser in der Stadt. Die Dame an der Rezeption hat mir sofort mit einem Stadtplan geholfen und mir erklärt wo ich hingehen muss um meinen Mietvertrag zu unterschreiben. Fande ich schonmal sehr gut. Bisher waren sowieso alle Schweden die ich getroffen habe sehr nett.

Als ich endlich wieder im Nackstavägen ankam und mich gerade um meine Möbel kümmern wollte platzte dann auch meine erste Mitbewohnerin rein. Eine Spanierin aus Malaga. Sie findet es kalt hier - hm, wundert mich ja jetzt garnicht wo da in Südspanien gerade mal 40° zur Zeit sind. Auf jeden Fall ist sie ganz nett. Heute werden wir zu Ikea fahren und uns einen Küchentisch sowie Stühle besorgen. Achja und Teller und Gläser und sowas. Gestern mussten wir im stehen Tiefkühlpizza essen - wobei die wirklich lecker war. Heute Mittag wird es dann wohl auf Köttbullar bei Ikea hinaus laufen. Unserer anderer Mitbewohner ist wahrscheinlich ein Schwede und reist am Donnerstag an! Na da bin ich ja mal gespannt. 

So genug geschrieben für den Moment. Jetzt geht es gleich los zu Ikea - übrigens ohne umsteigen mit dem Bus - Ich werde heute Abend davon berichten. Bis dann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen