Freitag, 9. September 2011

Taco Masquerade

Hey,
gestern war Taco Masquerade und damit die letzte Einführungsveranstaltung und heute können wir nun endlich dieses Armband was wir ganz am Anfang bekommen haben abmachen. Vor der Masquerade war ich noch im Fußballstadion (Eintritt für Studenten frei), GIF Sundsvall spielt in der 2. schwedischen Liga um den Aufstieg. In schwedischen Fußballstadien wird übrigens kein Alkohol verkauft und es ist auch strikt verboten seinen eigenen mitzubringen. Zur 2. Halbzeit wurde es dann dunkel und damit verbunden wirklich schweinekalt. Gut das ich ausser meiner Piratenkluft noch meinen Fleecepulli der mich unter der Jacke schon warm gehalten hat. Im Student Pub angekommen musste das Outfit dann aber wieder zum Piratenkostüm umfunktioniert werden. Je nach Fakultät hatten alle ein unterschiedliches Verkleidungsmotto (Die Exchange Students hatten halt Pirates of the Carribean) und ich muss sagen das auch wirklich gut 80% der Leute verkleidet waren, was dann das eigene Aussehen wieder etwas weniger tragisch macht. Das war wirklich ein toller - wenn auch anstrengender - Abend, aber heute morgen musste ich dann erstmal den eyeliner in meinem Gesicht entfernen... Naja gelohnt hat es sich auf jeden Fall weil auch die Tacos so einmalig lecker waren hmmm könnte ich gerade schon wieder essen :-) Am Samstag ist ein Banquet mit 3 Gänge Menü, kostet aber auch stolze 305 schwedische Kronen. Da den meisten von uns das etwas zu viel Geld ist machen wir einfach im Wohnheim in Norrmaln eine Bad Taste Party - wird bestimmt auch nicht schlecht. Oh studiert haben wir in der Zwischenzeit auch noch fällt mir gerade ein. Hatte gestern die erste Vorlesung die mal keine Einführung in irgendetwas war - war irgendwie trotzdem nicht so extrem spannend, aber ich denke das der Stoff noch ein bisschen schwerer wird. So das wars erstmal wieder, ich muss los, bin nämlich am Wäsche waschen und muss mal gerade die Sachen rausnehmen und neue rein tun. Zum Waschen mietet man sich hier jeweils einen Raum für 3 Stunden der mit zwei Waschmaschinen und 2 Trocknern ausgestattet ist, das ist echt gut so schafft man ordentlich was :-) Bilder von der Masquerade versuche ich mal irgendwo aufzustreiben und stelle sie dann  hier rein! Bis bald und liebe Grüße,
Flo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen